Die Herbst-Tagundnachtgleiche steht vor der Tür
Die Herbst-Tagundnachtgleiche steht vor der Tür und damit dürfen wir offiziell unsere cozy Winter-Outfits aus dem Schrank holen und uns auf die gemütliche, kältere Jahreszeit freuen!Außerdem: Happy Birthday, liebe Waage-Friends! Wie jedes Jahr wird die Herbst-Tagundnachtgleiche durch den Eintritt der Sonne in die harmonische Waage markiert und zwar am 23.09. um genau 08:50 Uhr.
Jetzt wird’s ernst - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Die Tagundnachtgleiche fällt mit dem ersten Quadrat des Mondes in Steinbock zusammen, was uns etwas Ernstes für die kommende Jahreszeit prophezeit.
Wenn es eine Sache gibt, die der Waage unangenehm ist, dann sind es Konflikte! Aber leider kommen wir nicht drumrum. Sowohl innere als auch äußere Konflikte sollten jetzt gelöst werden. Konflikte karmischer Natur, die vielleicht eine lange Geschichte haben, wiederkehrende Muster, die noch ungelöst sind, etc. Die Waage wird jetzt voll aktiviert. Denn es geht darum, überholte Beziehungsmuster und - dynamiken anzusprechen und loszulassen, und einige Beziehungen sogar ganz loszulassen.
Und das alles geht Hand in Hand mit der Zeit der Sonnenfinsternisse, in die wir jetzt eintreten! Wir haben zwei Finsternisse im Oktober, beginnend mit einer potenziell herausfordernden und sicherlich zarten Sonnenfinsternis in Waage am 14. Oktober.
Die Waage ist das Zeichen der Beziehungen und es scheint klar, dass diese Waage-Saison für unsere Beziehungen weitaus revolutionärer und transformativer sein könnte als die meisten anderen. Wir fühlen uns stärker, wenn wir die Ungleichgewichte mit den Menschen in unserem Leben angehen.
Die Waage glaubt an und strebt nach größerer Schönheit und Harmonie! Es ist der roségoldene Farbton eines wunderschönen Sonnenuntergangs, der sie begeistert. Auch wenn dieser Monat herausfordernd sein kann, müssen wir unser Herz in Balance halten und unseren Blick in die Zukunft richten, wo unser Leben von noch viel venushafter Schönheit sein wird!