Diese Woche dürfen wir einen Gang runterschalten
Diese Woche dürfen wir einen Gang runterschalten: die Energie wird langsamer, ruhiger und konzentrierter. Der Herbst macht sich auf den Weg!Vor der Herbst-Tagundachtgleiche nächste Woche stehen uns astrologisch gesehen ein paar relativ entspannte Tage bevor. Am 15.09. allerdings erwarten wir einen Neumond in Jungfrau und auch Merkur wird an diesem Tag wieder direktläufig (endlich!). Noch bis zum 17.09. säen wir unsere (Neumond-) Samen für die kälteren Tage.
Die letzten Tage von Merkur rückläufig in Jungfrau lassen uns die Art und Weise, wie wir unseren Alltag strukturieren und organisieren, überprüfen. Wir denken über die ereignisreichen Sommermonate nach, atmen tief durch und lassen vielleicht vieles los, was unnötigen Lärm und Ängste verursacht hat.
Mit dem balsamischen Mond in Löwe können wir in den nächsten Tagen mit einer gewissen Restwärme von all dem rechnen, was wir während der sechswöchigen Rückläufigkeit der Venus erlebt und gelernt haben. Macht euch auf emotionale Wellen oder Erkenntnisse über unser jüngstes Liebesleben gefasst. Sie können uns jederzeit ereilen, sei es mit Wärme oder mit Trauer. Atmet aus und lasst verblühte Romanzen los, die Jungfrau-Saison ist schließlich eine Zeit der Reinigung.
Apropos Reinigung: Der Neumond in Jungfrau wird uns nach den ruhigeren Sommermonaten sicher dazu bringen, unseren Haushalt in Ordnung zu bringen. Es ist die beste Zeit des Jahres, um neue Abläufe und Gewohnheiten zu etablieren und wichtige Lifestyle-Updates durchzuführen. Vor allem mit Merkur, der Herrscher der Jungfrau, der am Tag des Neumonds direktläufig wird.
Unsere Baustellen dürfen jetzt aufgeräumt werden! Falls sich alles ein bisschen chaotisch angefühlt hat in den letzten Wochen, ihr gewisse Dinge nicht klar sehen konntet oder euch aufgeschmissen gefühlt habt - das wird sich jetzt ändern. Die Konstellationen dieser Woche unterstützen euch dabei, neue Kapitel aufzuschlagen. Wir dürfen mit neuen Ideen rechnen, wie wir unseren Alltag neu gestalten können. Vor uns liegen aufregende, elektrisierende neue Wege.