Vollmond in Fische - exakt um 3.35 Uhr
Es ist Zeit, loszulassen.
Am 31.08. um 03.35 Uhr haben wir einen “Super-Blue-Moon” in Fische, dem Zeichen der Spiritualität, das dem großen Ozean entspricht, aus dem wir alle kommen und zu dem wir alle zurückkehren werden.
Bei Vollmond in Fische geht es um Hingabe und Heilung. Es geht darum, ein Gefühl des Friedens zu finden und unsere irdischen Sorgen und Streitigkeiten loszuwerden. Wir erinnern uns daran, wer wir wirklich sind, in all unserer Göttlichkeit und unserer innewohnenden Ganzheit.
Am 16.08. aktivierte der Neumond in Löwe unser Nervensystem und brachte einige unserer stärksten Trigger an die Oberfläche. Und die rückläufigen Planeten in diesem Sommer haben uns dazu gebracht, intensiv über unser Leben nachzudenken und darüber, was verändert und angepasst werden muss.
Jetzt befinden wir uns endlich in der Jungfrau-Saison, die Reinigung bringt. Und hier kommt der Vollmond in Fische ins Spiel: Es ist Zeit, loszulassen.
In den ersten Wochen dieses Mondzyklus mögen sich Dramen abgespielt haben und jetzt erreichen wir mit dem Fische-Vollmond vielleicht den Höhepunkt dieser überwältigenden Emotionen!
Die Herausforderungen könnten mit der Beteiligung von Saturn in Fische zunehmen. Er bringt eine nüchterne, knallharte Energie mit sich und macht es uns noch schwerer, wirklich loszulassen. Wir könnten uns dabei ertappen, wie uns verurteilen, wenn Emotionen an die Oberfläche dringen.
Letztendlich werden wir jedoch dazu angeleitet, unsere Heilung ernst zu nehmen. Und uns wird die Wahrheit vor Augen geführt: unser Inneres und unsere Spiritualität sind ein grundlegender Baustein unseres Lebens.
Mit diesem “Super-Blue-Moon” hat ein gesunder Umgang mit unserer Energie oberste Priorität. Das kann bedeuten, dass wir Grenzen setzen und "Nein"sagen müssen, wo es nötig ist. Wir sollten uns von Unnötigem trennen, damit wir mit Herz und Seele an unserer Zukunft arbeiten können.
Happy Full moon!