Vollmond in Schütze
Am Sonntag, den 4.6. um 05:41 Uhr haben wir einen hellen und lebhaften Vollmond in Schütze, dem Zeichen der Abenteuer, der Freiheit und der Wahrheitssuche.
Es ist eine expansive Zeit, in der wir mit Optimismus, Visionen und aufregenden Ideen auf den vor uns liegenden Weg blicken dürfen.
Gleichzeitig werden wir etwas von Saturn in Fische ernüchtert, weshalb wir nicht Gefahr laufen, zu sehr über die Stränge zu schlagen. Er bremst die exzessiven Tendenzen des Schützen, zu weit zu gehen oder zu offen zu sein, zu große Risiken einzugehen oder zu fanatisch an Überzeugungen festzuhalten. Saturn erinnert uns an unser Verantwortungsbewusstsein und langfristige Absichten. Wenn wir also in die Rolle des Lehrers schlüpfen (Schütze), dann mit Pflichtbewusstsein (Saturn).
Vielleicht fühlen wir uns in diesen Tagen aber auch besonders inspiriert, tiefer in ein Thema einzutauchen oder unser vorhandenes Wissen leidenschaftlich mitzuteilen.
Schütze ist das Zeichen des Lehrers. Jetzt aber geht es vor allem darum, dass wir uns mit unserem inneren Lehrer verbinden und ihm vertrauen. Was können wir über die Welt lernen? Was können wir über uns lernen? Egal, in welcher Reihenfolge, die nächsten Tage halten einige Erkenntnisse für uns bereit.
Es ist eine großartige Zeit für Zusammenarbeit und Brainstorming. Spielt mit euren Ideen! Wenn wir nur tief genug in die Welt des Möglichen und auch des Unmöglichen eintauchen, können wir den Fluss der Innovation erreichen.
Aufregende, aber auch aufrüttelnde Einsichten könnten sich jetzt einstellen. Bleibt offen und vertraut auf euren inneren Kompass, wenn ihr neue Ziele visualisiert und neue Wege einschlagt.